Radfahrer stürzt und wird von LKW überrollt: 88-Jähriger tot

Der Senior geriet zwischen die Achsen des Aufliegers.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Rühen. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person als Folge kam es am heutigen Mittwochvormittag in Rühen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr gegen 11 Uhr ein 88-Jähriger mit seinem Fahrrad auf der Giebelstraße in Richtung Ortsmitte. Hinter der Einmündung der Lerchenstraße wechselte der Mann auf den dortigen Fußweg, kam auf diesem aus bislang unbekannter Ursache mit dem Fahrrad ins Schlingern und stürzte auf die Fahrbahn. In diesem Moment passierte ein LKW den Radfahrer, dieser stürzte zwischen die Achsen des Aufliegers, wurde überrollt und dabei tödlich verletzt.

Straße gesperrt


Die Polizei Brome nahm noch am Unfallort die Ermittlungen zum Hergang auf und befragte anwesende Zeugen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße für den Verkehr gesperrt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Gifhorn Polizei