Radfahrerin umgefahren: Transporterfahrer hatte 2,2 Promille

Die 55-Jährige stürzte und verletzte sich an Kopf und Bein, sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Brome. Ein Unfall mit einer verletzten Radfahrerin als Folge ereignete sich am gestrigen Dienstagabend in Brome. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, hatte der Autofahrer, die die Radfahrerin zu Fall brachte, 2,22 Promille.



Eine 55-Jährige fuhr gegen 18:15 Uhr auf dem für Radfahrer freigegebenen Gehweg entlang der Bahnhofstraße, als sich von hinten ein Mercedes-Benz Sprinter näherte. Der 43-jährige Fahrer fuhr an der Radfahrerin vorbei und bog vor ihr auf das Gelände der Sparkasse ab. Dabei schätzte er, nach bisherigen Ermittlungen, den Abstand zur Radfahrerin falsch ein, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Fahrer hatte 2,2 Promille


Die 55-Jährige stürzte und verletzte sich an Kopf und Bein, sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten bei dem 43-Jährigen Alkoholgeruch in der Atemluft, ein Test ergab einen Wert von 2,22 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, sein Führerschein wurde sichergestellt, zudem musste er eine Blutprobe abgeben.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Verkehr