Rollstuhlfahrer beraubt

von aktuell24dc


Symbolbild: Alexander Panknin
Symbolbild: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Gifhorn. Wie die Polizei berichtet wurde am Sonntagmittag in der Gifhorner Fußgängerzone ein 81-jähriger Rollstuhlfahrer beraubt. Die Tat wurde von zwei Personen begangen, wovon der 81-Jährige nur eine beschreiben kann. Die Polizei sucht Augenzeugen.


Der Mann war auf dem Flohmarkt im Steinweg unterwegs, als sich eine Frau über seinen Rollstuhl legte und ihn damit ablenkte. Eine zweite Person, die er nicht erkennen konnte, hat ihm dann seine Handtasche aus der Hand gerissen.

Die Frau war korpulent, mit einem roten Kleid bekleidet und etwa 25 - 30 Jahre alt. Sie hat ein südländisches Aussehen und sprach in einer Sprache, welche osteuropäischer Herkunft sein könnte. Sie trug sehr große Creolen in den Ohren und ihr schwarzes Haar war zu einem Zopf nach hinten gebunden.

Gestohlen wurde eine graue Handtasche mit schwarzer Geldbörse, Ausweisen und etwa 800 Euro Bargeld.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Gifhorn, unter 05371 - 980323.


mehr News aus Gifhorn