Sally sucht dringend ein Zuhause: Wer begleitet ihre letzten Tage?

Das Frauchen der treuen Mischlingshündin ist gestorben. Sally wachte vermutlich tagelang neben ihr. Nun soll sie ein neues Zuhause bekommen.

von


Sally ist eine treue Seele.
Sally ist eine treue Seele. | Foto: Tierschutzverein Gifhorn und Umgebung e.V.

Gifhorn. Der Tierschutzverein Gifhorn und Umgebung e.V. ist in Sorge: Dringend wird eine Pflegestelle für die Mischlingshündin Sally gesucht. Die treue Seele ist schon alt, mittelgroß und schlank. Sie kam ins Tierheim mit einer traurigen Vorgeschichte.



Sallys Frauchen ist vor Kurzem gestorben. Als man sie endlich fand, wachte Sally neben ihr. Niemand könne genau sagen, wie viele Tage sie dort ausharrte. Ob es Angehörige gibt, sei noch unklar - bislang habe sich aber niemand gemeldet. Die Tierschützer haben die Hündin vorerst mit ins Haus genommen, um die alte Dame nicht in den Zwinger setzen zu müssen.

Pflegestelle gesucht


Der Tierschutzverein sucht nun nach einer passenden Pflegestelle. Sally ist es gewohnt, alleine mit Menschen zu leben. Deswegen fühlt sie sich in Gegenwart anderer Hunde unsicher und knurrt. Am liebsten möchte sie ihre Kontaktpersonen für sich haben.

"Wir wissen, dass das die Suche nicht gerade leicht macht, aber wir hoffen dennoch darauf, dass es gelingt, für Sally noch mal ein eigenes Körbchen und einen lieben Menschen zu finden, der sich ihrer annimmt", so das Tierheim.

Sally sei eine besonders sanfte Seele und sehr lieb. Durch ihr Alter sei sie aber schon etwas wackelig auf den Beinen, weshalb man eine Pflegestelle suche, in der sie ebenerdig wohnen darf und keine Treppen steigen muss.

Man könne aktuell nicht sagen, für wie lange die Pflegestelle gebraucht werde. Abgesehen von Sallys hohem Alter könne man nicht ausschließen, dass sich doch noch Angehörigen der verstorbenen Besitzerin melden. "Es kann aber auch sein, dass niemand mehr nach ihr fragt - dann sollte die Pflegestelle bereit sein, Sally bis an ihr Lebensende zu behalten", so das Tierheim.

Die Kosten für Futter und tierärztliche Behandlungen, wenn sie nötig werden, übernimmt der Tierschutzverein. Ideal wäre ein ruhiges Zuhause, gerne auch bei älteren Menschen. Dort würde sich Sally bestimmt noch sehr wohlfühlen in ihrem letzten Lebensabschnitt.

"Wenn Sie sich vorstellen können, dieser lieben Hundeseele ein Plätzchen in ihrem Zuhause und in ihrem Herzen zu schenken, melden Sie sich bitte bei uns", bittet der Tierschutzverein. Zu erreichen ist dieser unter der Telefonnummer: 05374-4434 oder via E-Mail an info@tierschutzgifhorn.de


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Tiere Hund