Schwerer Unfall bei Meinersen


Symbolbild Foto: Sina Rühland
Symbolbild Foto: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland



Meinersen. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmorgen auf der Bundesstraße 188 östlich von Meinersen. Hierbei wurden zwei Menschen verletzt und es entstand hoher Sachschaden.

Eine 40-jährige aus Uetze fuhr laut Angaben der Polizei mit ihrem Mercedes auf der B 188 in Richtung Gifhorn. Nur wenige Hundert Meter östlich von Meinersen, in Höhe des Feldweges zum dortigen Hundeplatz, geriet die Frau mit ihrem Wagen auf regennasser Fahrbahn nach rechts in den unbefestigten Seitenraum, übersteuerte vermutlich und schleuderte infolgedessen nach links auf die Gegenfahrspur.

Dort kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden VW Passat, der von einem 45-jährigen aus Seehausen (Altmarkkreis) gesteuert wurde. Die beiden Fahrzeugführer zogen sich hierbei Verletzungen zu. Die 40-jährige wurde mit dem Rettungswagen in die Holwedeklinik nach Braunschweig gebracht, während der 45-jährige ins Klinikum nach Gifhorn gefahren wurde. Vor Ort verendete zudem der Schäferhund der 40-jährigen, der mit im Auto saß.

An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von rund 20.000 Euro. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen musste die Bundesstraße 188 kurzzeitig voll gesperrt werden. Es kam jedoch nur zu geringen Verkehrsbehinderungen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Polizei Hund