Stefan Marzischewski als Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes bestätigt

Am vergangenen Samstag fand der Kreisparteitag der Gifhorner AfD in Meinersen statt.

Jan Lambrecht, Robert Preuß, Andrea Zacharias, Stefan Marzischewski-Drewes und Uwe Fiest (v. li.).
Jan Lambrecht, Robert Preuß, Andrea Zacharias, Stefan Marzischewski-Drewes und Uwe Fiest (v. li.). | Foto: AfD

Meinersen. Am vergangenen Samstag hielt der AfD Kreisverband Gifhorn in Meinersen seinen Parteitag ab. Vor dem Hintergrund der vergangenen Landtagswahl, bei der die AfD über 10 Prozent erreichte, und unter großem Applaus wurde der Mediziner und Fraktionschef der niedersächsischen AfD-Landtagsfraktion Stefan Marzischewski einstimmig, ohne Gegenkandidat, von den Mitgliedern zum Kreisverbands-Chef wiedergewählt. Das berichtet die AfD in einer Pressemitteilung.



In seinem Amt bestätigt wurde auch der Bundestagsreferent Robert Preuß. Er bleibt erster stellvertretender Vorsitzender. Zur zweiten Stellvertreterin wählten die Mitglieder die Wesendorferin Andrea Zacharias. „In der Samtgemeinde Wesendorf ist die AfD jetzt die stärkste Kraft und unsere Andrea hat einen maßgeblichen Anteil daran“, konstatierte ein Mitglied.

"Jünger und weiblicher"


Der Pharmaberater Uwe Fiest bleibt Schriftführer. Neuer Kassenwart ist der 38-jährige Jan Lambrecht. Neben Oberstleutnant a.D. Frank Lange, wurden Hartmut Viering, Andre Franz, Uwe vom Hof und der 20-jährige Chemie-Student Sarsen Schmitt zu Beisitzern ernannt.

„Das neue Vorstandsteam ist nun jünger, weiblicher und in der gesamten Fläche unseres Kreises vertreten. Wir haben eine gute Mischung aus erfahrenen Politikern und jungen Impulsgebern“, kommentierte Stefan Marzischewski das Ergebnis. Er bedankte sich zum Ende bei den Mitgliedern: „Ein Grund für den Erfolg unseres Kreisverbandes ist neben unserer hohen Einsatzbereitschaft auch der große Teamgeist. Jeder ist für den anderen da. Deswegen kommen die Menschen gerne an unsere Stände, weil sie spüren, uns geht es um die Sache und wir kümmern uns um die Probleme vor Ort.“


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


FDP AfD Landtagswahl Niedersachsen