Sven Mayer erneut als Samtgemeindebrandmeister vorgeschlagen

Mayer sei bereits seit zwölf Jahren Ehrenbeamter der Samtgemeinde Meinersen, sechs Jahre davon in seinem Amt als Samtgemeindebrandmeister.

Sven Mayer
Sven Mayer | Foto: Presse- & Öffentlichkeitsarbeit der SG Meinersen/Carsten Schaffhauser

Meinersen. Sven J. Mayer soll weitere sechs Jahre die Feuerwehren der Samtgemeinde Meinersen als Samtgemeindebrandmeister führen. Das ist das Ergebnis einer einstimmigen Abstimmung der Ortsbrandmeister und deren Stellvertreter am gestrigen Dienstagabend im Meinerser Kulturzentrum. Formal steht jetzt noch die Bestätigung durch den Rat der Samtgemeinde Meinersen aus. Dies berichtet die Feuerwehr.


Die Amtszeit Mayers ende am 31. März. Aus diesem Grund hatte sein Stellvertreter André Gröbe zu der Versammlung eingeladen. Der Erste Samtgemeinderat Ralf Heuer habe die Wahl geleitet. Doch zuvor habe er Mayer für die geleistete Arbeit und die vertrauensvolle Kooperation mit der Samtgemeinde gedankt. Außer Mayer sei kein weiterer Kandidat angetreten. Er habe alle abgegebenen Stimmen erhalten, damit ein einstimmiges Votum für die nächsten sechs Jahre. Mayer sei bereits seit zwölf Jahren Ehrenbeamter der Samtgemeinde Meinersen, sechs Jahre davon in seinem Amt als Samtgemeindebrandmeister.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn