Unbekannter stiehlt Schulrucksack von 12-Jähriger

von aktuell24dc


Symbolbild: Anke Donner
Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Gifhorn. Ein Raubüberfall ereignete sich am Mittwochvormittag in der Gifhorner Fußgängerzone. Ein bislang unbekannter Täter entriss einem 12-jährigen Mädchen deren rosafarbenen Schulrucksack, den sie auf dem Rücken trug. Im Rucksack befanden sich 20 Euro Bargeld und ein Kopfhörer. Die Tat ereignete sich direkt vor dem Drogeriemarkt DM im Steinweg, wo die Schülerin auf einem Steinsockel saß berichtet die Polizei.


Der Täter soll zirka 25 Jahre alt sein und kurze braune Haare haben. Seine Kleidung sei dunkel gewesen. Kurz nach der Tat fand ein älteres Ehepaar den Rucksack auf einer Bank gegenüber der Commerzbank und übergab diesen einem Angestellten der Bank. Dieser wiederum brachten den leeren Rucksack zur Polizei.

Die Polizei bittet nun das ältere Ehepaar sowie weitere Zeugen, sich unter 05371 / 9800 zu melden.


mehr News aus Gifhorn