Ungewohnte Töne von der Polizei am 23. März

Für das Benefizkonzert des Niedersächsischen Polizeiorchesters gibt es noch Karten.

Polizeidirektor Oliver Meyer (Leiter der Polizeiinspektion Gifhorn), Bettina Tews-Harms (Geschäftsführung des Hospiz Gifhorn), Reinhard Jung (Vorstand der Hospizstiftung), Katrin Böhme (Pflegedienstleitung) und Matthias Nerlich (Bürgermeister der Stadt Gifhorn) (v. li.).
Polizeidirektor Oliver Meyer (Leiter der Polizeiinspektion Gifhorn), Bettina Tews-Harms (Geschäftsführung des Hospiz Gifhorn), Reinhard Jung (Vorstand der Hospizstiftung), Katrin Böhme (Pflegedienstleitung) und Matthias Nerlich (Bürgermeister der Stadt Gifhorn) (v. li.). | Foto: Polizei Gifhorn

Gifhorn. "Funiculi Funicula Rhapsodie", "Soul Bossa Nova" oder auch "Morgenstimmung". Musikalische Töne die nicht unbedingt mit der Polizei in Verbindung gebracht werden. Zu hören sind diese und viele weitere Stücke aus aller Welt noch diesen Monat in Gifhorn. Darüber informiert die Polizei in einer Pressemitteilung.



Das Niedersächsische Polizeiorchester spielt in der besonderen Atmosphäre des Theatersaals der Stadthalle Gifhorn. Ein Benefizkonzert, das zusammen von Polizei Gifhorn und Stadt Gifhorn veranstaltet wird und dabei einen wohltätigen Zweck verfolgt. Der Erlös aus dem Konzert kommt dem Hospiz Gifhorn zugute.

"Eine Aufgabe, die uns alle angeht"


Bürgermeister Matthias Nerlich ist Kuratoriumsmitglied der Hospiz Stiftung: "Menschen am Ende ihres Lebens eine würdevolle und herzliche Umgebung zu bieten, ist eine Aufgabe, die uns alle angeht. Hierzu leistet die Hospizarbeit einen unschätzbaren Beitrag und ist auf die finanzielle Unterstützung von uns allen angewiesen. Von daher lade ich alle ein: Genießen Sie ein großartiges Konzert und unterstützen sie diesen guten Zweck."

Das Konzert findet am 23. März um 19 Uhr statt. Der Eintritt beträgt 15 Euro. Auf den besonderen Konzertabend freut sich auch der Leiter der Polizeiinspektion Gifhorn, Polizeidirektor Oliver Meyer: "Von der herausragenden Qualität des Ensembles konnten sich Musikliebhabende bereits beim Konzert in der St.-Nicolai-Kirche im vergangenen Jahr überzeugen. Jetzt ist es mir eine ganz besondere Freude, das gesamte Orchester in Gifhorn begrüßen zu dürfen. Einen derartigen Musikgenuss mit einem guten Zweck verbinden zu können, ist mir eine besondere Herzensangelegenheit".

Noch gibt es Karten


Noch sind Karten für die musikalische Reise "Around the World" verfügbar. Diese können in den Polizeidienststellen in Gifhorn, Meine, Meinersen und Wittingen gekauft oder per Mail reserviert werden: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de.


mehr News aus Gifhorn