Werkzeug-Diebe im Landkreis unterwegs

Lauben, Schuppen und Carports waren betroffen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Landkreis Gifhorn. Am vergangenen Wochenende kam es zu mehreren Diebstählen aus Lauben, Schuppen und Carports in Wagenhoff, Gamsen und Kästorf. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Dazu begaben sich ein oder mehrere Täter auf Grundstücke an der Westerfeldstraße in Gamsen, der Holzgasse in Kästorf sowie der Wesendorfer Straße und dem Meisenweg in Wagenhoff. Aus den teils unverschlossenen Räumlichkeiten wurden überwiegend Werkzeuge wie Akkuschrauber und Sägen entwendet. Bei einzelnen Taten wurden zuvor auch Türen aufgehebelt. Der Gesamtwert des Diebesguts lässt sich noch nicht abschließend beziffern.

Hinweise an die Polizei


Die Polizei Gifhorn hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen werden unter der Telefonnummer 05371 980-0 entgegengenommen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei