Wieder schwerer Unfall bei Schwülper - Zwei Personen verletzt

Ein 40-Jähriger hatte beim Abbiegen auf die Zufahrt zur A2 den Gegenverkehr übersehen. Der Aufprall war so heftig, dass ein drittes Auto durch umherfliegende Teile beschädigt wurde.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Schwülper. Am gestrigen Montag, gegen 17 Uhr, ereignete sich ein schwerer Unfall im Bereich der Zufahrt zur A2. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, wurden zwei Personen verletzt. Erst in der Nacht zu Montag hatte es in Schwülper einen Unfall mit vier Verletzten gegeben.



Ein 40-Jähriger wollte mit seinem Hyundai Tucson von der Bundesstraße 214 nach links auf eine Auffahrt zur Autobahn 2 fahren. Er übersah dabei nach derzeitigem Stand der Ermittlungen einen entgegenkommenden 75-Jährigen in seinem Opel. Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Autos, durch den der Opelfahrer schwer und der Hyundaifahrer leicht verletzt wurde.

Drittes Auto beschädigt


Umherschleudernde Fahrzeugteile beschädigten zudem einen weiteren Opel, der zum Unfallzeitpunkt von der Autobahn abfuhr. Dessen 26-jährige Fahrerin blieb unverletzt. Die beiden Verletzten wurden durch zwei Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden zusammengestoßenen Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden, sie wurden abgeschleppt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Verkehr A2 Autobahn Polizei