Video

Golf-Fahrer kracht in Autohaus - Mehrere Fahrzeuge beschädigt

von


Warum der Fahrer von der Straße abkam ist noch unklar. Fotos: Rudolf Karliczek. Video: aktuell24/KR | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am heutigen Mittwochmorgen kam es zu einem spektakulären Unfall auf der Peiner Straße. Der Fahrer eines Golfs kam aus bislang unbekannten Gründen von der Straße ab und rauschte mitten in das Ausstellungsgelände eines Autohauses. Dabei wurden neben dem Unfallwagen auch zwei Ausstellungswagen beschädigt.


Der 19-jährige Fahrer war in Richtung Salder unterwegs, als er aus unbekannten Gründen vom rechten Fahrstreifen nach links abkam und auf das Gelände des Autohauses fuhr. Hier kollidierte er mit zwei Fahrzeugen, die schwer beschädigt wurden. Eines wurde durch den Aufprall vom Podest gerissen und drehte sich einmal um die eigene Achse bevor er gegen einen Fernwärmeverteiler krachte. Der Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei vor Ort schätzte den Schaden auf rund 20.000 Euro. Mindestens zwei der Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden.

Aktualisiert (12 Uhr)

Warum der Fahrer von der Straße abgekommen ist, ist derzeit immer noch unklar. Der 19-Jährige befindet sich im Krankenhaus und wurde noch nicht vernommen. Von einer Beeinflussung durch Alkohol oder Drogen geht die Polizei aber nicht aus.

<a href= Der silberne Golf des Unfallverursachers.">
Der silberne Golf des Unfallverursachers. Foto:



[image=5e17763f785549ede64e2a9a]

[image=5e17763f785549ede64e2a9b]

[image=5e17763f785549ede64e2a9c]


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei