17-Jähriger ausgeraubt: Polizei kann Täter kurz darauf festnehmen


Symbolbild: pixabay
Symbolbild: pixabay | Foto: Pixabay

Bad Harzburg. Am gestrigen Abend gegen 18:15 Uhr wurde ein 17-jähriger Bad Harzburger auf dem sogenannten Pastorenstieg in Bad Harzburg beraubt. Der 17 jährige war auf dem Weg zu einem verabredeten Treffen mit einem Freund, als er plötzlich während er mit seinem Smartphone telefonierte, von einer männlichen Person angegriffen wurde. Dies berichtet die Polizei.


Der Angreifer stahl dem 17-Jährigen Bargeld und Smartphone. Der Täter stieß zudem mit dem Knie in das Gesicht des Opfers. Anschließend flüchtete der Täter. Der 17-Jährige konnte durch seine anschließend gegenüber der Polizei gemachten Angaben sachdienlich zur Ergreifung des Täters beitragen. Denn die sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung und die durchgeführten Ermittlungen konnte zur Festnahme eines 35-jährigen Bad Harzburgers an dessen Adresse führen. Das 17-jährige Opfer musste aufgrund der Verletzungen ärztlich behandelt werden. Die weiteren Ermittlungen erhärteten auch den Tatverdacht gegen den 35-Jährigen, dass er am Freitagabend im Bahnhofsgebäude Bad Harzburg mutmaßlich das 16-jährige Opfer ausgeraubt hätte. Der vorläufig festgenommene 35-Jährige wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig am heutigen Tag entlassen. Entsprechende Strafverfahren sind eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Bad Harzburg