25-jähriger Autofahrer unter Drogenverdacht


Symbolfoto: Thorsten Raedlein
Symbolfoto: Thorsten Raedlein | Foto: regionalHeute.de

Goslar. Am Dienstag, den 9. April, gegen 16:20 Uhr, wurde der Fahrer eines VW Golf im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle in Bad Harzburg angehalten und überprüft. Dies teilt die Polizei mit.


Ursprünglich hieß es seitens der Polizei: Während der Befragung des 25-jährigen Bad Harzburgers stellten die Beamten körperliche Auffälligkeiten fest, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein anschließender Drogentest hätte dies bestätigt. Daraufhin sei eine Blutprobenentnahme angeordnet worden. Die Weiterfahrt wurde ihm zudem untersagt.

Am 12. April stellt die Polizei in einer Korrekturmeldung klar: Entgegen der ursprünglichen Meldung, dass bei ihm ein Drogentest durchgeführt wurde, welcher den Konsum von Betäubungsmitteln bestätigt, ist klar zu stellen, dass das Ergebnis eines Drogenvortestes nicht bekannt sein kann, da er diesen ablehnte und auch das Ergebnis der anschließenden Blutprobenentnahme bis dato nicht bekannt ist.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei Bad Harzburg