83-Jähriger kommt von Straße ab

Die Feuerwehr Goslar musste heute zu zwei Einsätzen ausrücken.

Auf der  Bundesstraße 6 kam es am Vormittag zu einem Unfall.
Auf der Bundesstraße 6 kam es am Vormittag zu einem Unfall. | Foto: Feuerwehr Goslar

Goslar. Wie die Feuerwehr Goslar am heutigen Mittwoch berichtet, kam es am Vormittag auf der Bundesstraße 6 in Höhe der Auffahrt Jürgenohl zu einem Verkehrsunfall. Der Meldung im Alarmtext nach sollte eine eingeklemmte Person zu beklagen sein. Am Ende sei der Unfall aber glimpflich verlaufen, heißt es in dem Bericht.



Ein 83-jähriger Autofahrer wollte demnach die zweispurige B6 in Fahrtrichtung Bad Harzburg befahren. An der Auffahrt Jürgenohl überfuhr der Mann jedoch aus unbekannten Gründen die Grünfläche und prallte in die Leitplanke. Ersten Meldungen zu Folge sollte der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt sein. Dies bestätigte sich jedoch nicht. Der Mann war eingeschlossen und konnte selbstständig seinen Rettern Zugang verschaffen. Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung des augenscheinlich leicht Verletzten.

Straße musste gesperrt werden


Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher und klemmten die Fahrzeugbatterie ab. Vorsorglich war ein erweiterter Rüstzug mit sechs Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften zur Einsatzstelle geeilt. Zunächst war der genaue Einsatzort nicht bekannt. Für die Zeit des Feuerwehreinsatzes war die zweispurige Straße in Fahrtrichtung Bad Harzburg gesperrt.

Baum versperrt Zufahrt


Ein weiterer Einsatz ereignete sich am früheren Hotel Haus Gosetal an der Clausthaler Straße. Dort versperrte am späten Vormittag ein Baum die Zufahrt. Die Hausbewohner konnten so nicht erreicht werden. Mit einer Kettensäge zerkleinerten die Einsatzkräfte schnell und fachkundig den durch die starken Windböen umgekippten Baum.


mehr News aus Goslar