Auto überschlägt sich auf schneeglatter Fahrbahn


Auf der Bundesstraße 4 war ein Fahrzeug auf schneeglatter Fahrbahn von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. Fotos: Feuerwehr Bad Harzburg
Auf der Bundesstraße 4 war ein Fahrzeug auf schneeglatter Fahrbahn von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. Fotos: Feuerwehr Bad Harzburg



Torfhaus. Um 17.42 Uhr - die deutsche Handballnationalmannschaft hatte gerade die ersten Minuten im Finale gespielt - wurde der Bad Harzburger Rüstzug gemeinsam mit dem Rettungsdienst alarmiert. Auf der Bundesstraße 4 war ein Fahrzeug auf schneeglatter Fahrbahn von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen.

Gemäß Alarm - und Ausrückordnung verließen kurz hintereinander ein Führungsfahrzeug, zwei Löschfahrzeuge und der Rüstwagen die Feuerwache am Holzhof. Bereits auf der Anfahrt wurde vom Disponenten gemeldet, dass sich die Einsatzstelle entgegen erster Meldungen kurz hinter Torfhaus Richtung Oderbrück befinde. Viel Glück im Unglück - die beiden Insassinnen wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt. Nach einer ersten Versorgung durch die Rettungswagenbesatzungen, wurden sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte zeitgleich die Einsatzstelle ab, leuchtete sie mit dem Lichtmast des Rüstwagens aus, stellte den Brandschutz sicher und begleitete die Bergungsarbeiten. Für diese, musste die Bundesstraße 4 zeitweise in beide Richtungen voll gesperrt werden. Das zweite Löschgruppenfahrzeug war für diese Arbeiten nicht mehr von Nöten und konnte bereits auf Anfahrt die Alarmfahrt einstellen. Im Einsatz war die Bad Harzburger Feuerwehr mit dem Rüstzug, der Regelrettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug. Die Polizei, sowie ein Fahrzeug eines Abschleppunternehmen.


mehr News aus Goslar