Autofahrer befördert sich mit über 2 Promille ins Krankenhaus

Mit seinem Fahrzeug kam der Mann von der Straße ab. Danach führte der Weg ins Krankenhaus.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Seesen. Am gestrigen Samstag, gegen 18:12 Uhr, fuhr ein 55-jähriger Autofahrer aus Seesen auf der K56 aus Richtung Burg in Richtung Seesen. Dabei kam es zu einem Unfall, wie die Polizei mitteilte.



Im geraden Streckenverlauf kam der Fahrer mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und touchiert einen Straßenbaum. Der 55-Jährige verletzte sich dabei und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Am Auto entstand zudem ein Sachschaden von circa 8.000 Euro.

Alkohol im Spiel


Bei der Befragung des Verunfallten wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab über 2 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und ein Strafverfahren eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei Verkehr