B82: Auto überschlägt sich und landet im Graben - Fahrerin schwer verletzt

Die 49-Jährige musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

Das Auto landete kopfüber im Straßengraben.
Das Auto landete kopfüber im Straßengraben. | Foto: Feuerwehr Goslar

Goslar. Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 5:50 Uhr, wurde die Feuerwehr Goslar zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die B82 zwischen Astfeld und Goslar alarmiert. Ein VW Touran war von der Straße abgekommen, hatte sich überschlagen und war auf dem Dach im Straßengraben zum Stillstand gekommen. Das berichtet die Feuerwehr Goslar in einer Pressemeldung.



Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und begannen mit der technischen Rettung der Fahrerin. Hierzu wurde die Fahrertür mit hydraulischem Gerät vom Fahrzeug abgetrennt, anschließend konnte die Fahrerin behutsam aus ihrem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Der ebenfalls im Fahrzeug befindliche Hund konnte augenscheinlich unverletzt aus dem Fahrzeug befreit werden, er kam zwischenzeitlich im Tierheim unter.

Vermutlich Schwächeanfall


Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, wurde die 49-Jährige schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Sie sei aber ansprechbar gewesen. Der Unfall sei vermutlich auf einen Schwächeanfall zurückzuführen, so die Polizei.

Die Feuerwehr rettete die Frau aus ihrem Auto.
Die Feuerwehr rettete die Frau aus ihrem Auto. Foto: Feuerwehr Goslar


Während des Einsatzes war die Bundesstraße 82 von 6 Uhr bis zirka 7 Uhr Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Feuerwehr Goslar war mit 28 Einsatzkräften vor Ort.


mehr News aus Goslar