Bankmitarbeiterin verhindert Trickdiebstahl

von aktuell24dc


Symbolbild: Robert Braumann
Symbolbild: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Goslar. Ein 95-jähriger Goslarer verdankt einer 25-jährigen Mitarbeiterin einer Bank, dass er noch im Besitz seiner Ersparnisse ist. Dieser kam es nämlich am Mittwochmittag merkwürdig vor, dass der Mann plötzlich 30.000 Euro abheben wollte.


Da ihr der von ihm hierfür genannte Grund wenig plausibel erschien, rief sie die Polizei hinzu. Es stellte sich heraus, dass der 95-Jährige in Wirklichkeit zuvor einen Anruf von falschen Polizeibeamten erhalten hatte, die ihm genaue Anweisungen für das Abholen des Geldes gegeben hatten. Diese entsprachen dem gleichen Muster, mit dem sie am Dienstag in Bad Harzburg erfolgreich waren. Zu dieser Übergabe kam es dank der umsichtig handelnden Mitarbeiterin nicht berichtet die Polizei.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Bad Harzburg