Betrugsversuch: Rentnerin blieb resolut


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Goslar. Am gestrigen Donnerstag erhielt eine 85-jährige Rentnerin aus Goslar einen Anruf von einer weiblichen Person, die sich als ihre Nichte ausgab und um eine finanzielle Hilfe bat. Die Rentnerin erwiderte, dass sie keine Nichte habe. Dennoch beharrte die weibliche Person zunächst darauf, merkte jedoch, dass sie nicht zum Erfolg kommen würde und beendete das Gespräch.


Ein Strafverfahren wegen versuchten Betrugs wurde eingeleitet. Die Polizei Goslar weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Senioren oftmals Opfer solcher Straftaten werden. Aus diesem Grund sollten betroffene Personen unbedingt die Polizei von solchen Sachverhalten in Kenntnis setzen und sich auf keinen Fall auf irgendwelche Zahlungen oder Überweisungen einlassen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei