Carport und Elektromüll standen in Flammen

Gestern und heute kam es in Langelsheim und Bad Harzburg zu zwei Bränden.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Anke Donner

Langelsheim. Wie die Polizei am Montag berichtet, kam es am Montagmorgen zu einem Brand im Möncheholzring. Dort hatte ein Carport Feuer gefangen. Einen weiteren Brand gab es bereits am Sonntag in Bad Harzburg. Hier brannten Elektro-Altgeräte.



gegen 2.30 Uhr wurden die Kräfte in Langeslheim alarmiert. Das aus bislang unbekannter Ursache in Brand geratene Carport konnte durch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht werden, sodass ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden konnte. Die Löscharbeiten waren gegen 4:30 Uhr beendet.

Ursache noch unklar


Der Rettungsdienst brauchte nicht einzugreifen. Personen kamen bei dem Brand nicht zu schaden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht aktuell nicht fest. Der Brandort wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten beschlagnahmt. Im Hinblick auf die Brandursache lasse sich aus kriminalpolizeilicher Sicht derzeit noch keine abschließende Aussage treffen. Die Ermittlungen werden heute durch das 1. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes aus Goslar übernommen. Über die Ergebnisse der Brandermittlungen wird nachberichtet.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Polizei Goslar unter der Rufnummer 05321 3390 zu wenden.

Elektro-Altgeräte fingen Feuer


Am Sonntag löste in den frühen Abendstunden die Brandmeldeanlage eines Recyclingunternehmens in der Landstraße aus und sorgte für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache kam es auf dem Außenbereich des Unternehmens zu einem Brand von Elektro-Altgeräten, wodurch eine erhebliche Rauchentwicklung verursacht wurde.

Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Harlingerode, Bad Harzburg, Oker und Hahndorf löschten den Brand zeitnah und vollständig ab. Ein Gebäudeschaden entstand hierbei nicht.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Goslar unter der Telefonnummer 05321 3390 entgegen.


mehr News aus Goslar