Container sollen grafischen Bezug zum Ratsgymnasium erhalten


Das Erscheinungsbild aktuelle Erscheinungsbild der Schulcontainer sorgt für Unzufriedenheit. Foto: Max Förster
Das Erscheinungsbild aktuelle Erscheinungsbild der Schulcontainer sorgt für Unzufriedenheit. Foto: Max Förster | Foto: Max Förster

Goslar. Die Schulcontainer auf dem Hof des Ratsgymnasiums stehen und sind seit Ende der Sommerferien in den allgemeinen Betrieb mit aufgenommen worden. Die CDU-Fraktion hat jetzt offenbar Bedenken hinsichtlich des Erscheinungsbildes und stellte eine Anfrage an die Verwaltung.


Die CDU fragte nach der Vereinbarkeit der Container-Klassenräume mit den Vorschriften des Welterbes. Darauf antwortet die Verwaltung, die Standzeit sei auf maximal fünf Jahre befristet und entsprechend mit dem Niedersächsischen Landesamt für Denkmalpflege abgestimmt. Weiter wird nach Möglichkeiten der optischen Verbesserung, um das "Erscheinungsbild zu vereinfachen", gefragt. Es sei eine 30 Quadratmeter große Netzbespannung seitens des Landkreises beantragt, heißt es von der Stadtverwaltung. Ähnlich der aktuellen Gestaltung des Rathauses, sei für die geschlossenen Flächen der Container eine bedruckte Bespannung mit grafischem Bezug auf das Ratsgymnasium geplant. Die Ausführung werde aber noch mit der Denkmalschutzbehörde abgestimmt.






mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


CDU