Diebstahl aus unverschlossenem Firmenfahrzeug


Symbolfoto: Marc Angerstein
Symbolfoto: Marc Angerstein | Foto: Marc Angerstein

Goslar. Am gestrigen Vormittag, gegen 9.40 Uhr, kam es in der Straße Hoher Brink, auf einem der Neubaugrundstücke, zu einem dreisten Diebstahl. Das berichtet die Polizeiinspektion Goslar.


Eine bislang unbekannte männliche Person nutzte anscheinend die Geschäftigkeit der beiden auf der Baustelle tätigen Arbeiter aus, öffnete einen auf dem Grundstück abgestellten aber unverschlossenen Firmenwagen und entwendete aus der Fahrerkabine ihre Rücksäcke und Umhängetaschen samt Inhalt. Anschließend entfernte er sich in Begleitung einer weiblichen Person (mit Kinderwagen) in Richtung Trebnitzer Platz. Den beiden Geschädigten entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich.

Am Nachmittag wurden die Gegenstände auf dem Friedhof Feldstraße, nahe des Ausgangs Hoher Brink, in einem Mülleimer aufgefunden. Bis auf das Bargeld waren alle Gegenstände vorhanden.

Hinweise:


Die Polizei Goslar hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die gestern Vormittag in der Straße Hoher Brink, beziehungsweise in der näheren Umgebung (auch Friedhofsgelände), tatrelevante Beobachtungen, auch in Bezug auf ein Pärchen mit Kinderwagen, gemacht haben, sich unter 05321/3390 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Kriminalität Polizei