Dreister Diebstahl eines Notstromaggregats, THW ist geschädigt


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfshagen. In der Walpurgisnacht zwischen 2.30 und 3.30 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter ein Notstromaggregat vom Gelände der Walpurgisfeierlichkeiten in Wolfshagen.


Die Täter zogen dabei das Gerät vom Veranstaltungsgelände über ein Privatgrundstück bis in die Heimbergstraße; von dort wurde es dann vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert. Das Notstromaggregat wog zirka 150 Kilogramm und hatte eine Leistung von 8 Kilowatt, es war in den typischen THW-Farben (blau) lackiert. Die Schadenshöhe beträgt zirka 4.000 Euro.

Schwer enttäuscht zeigten sich die ehrenamtlichen Helfer des THW über diese Tat. Ob und wann sie nun Ersatz für das Aggregat bekommen, welches ausschließlich für gemeinnützige oder andere Hilfs- und Katastropheneinsätze betrieben wurde, sei völlig unklar. Die Polizei Langelsheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 05326-97870.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei