Ehepaar beobachtet Kindesmisshandlung und wendet Gewalt an

von Nino Milizia


Die Polizei hat es mit einem undurchsichtigen Fall zu tun. Symbolfoto: Alexander Panknin
Die Polizei hat es mit einem undurchsichtigen Fall zu tun. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Bad Harzburg. Nachdem ein Ehepaar am Freitag in der Wichernstraße aus dem Fenster beobachtete, wie eine junge Frau auf der Straße eines ihrer sechs Kinder mit der Hand im Nacken packte, sollte diese zur Rede gestellt werden. Dabei entwickelte sich ein Handgemenge, in deren Verlauf die Frau an den Haaren gezogen und in ein Gebüsch geschubst wurde.


Die Situation gestaltete sich höchst unübersichtlich. Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe nicht geklärt werden können, ob die Frau, die der Misshandlung bezichtigt wird, tatsächlich die Mutter des vermeintlichen Opfers ist, so der Leiter des Einsatz- und Streifendienstes Hans-Hermann Bosse gegenüber regionalHeute.de. Auch müsse geklärt werden, ob bereits ein Griff in den Nacken als Misshandlung Schutzbefohlener zu werten sei, schließlich hätten Eltern auch ein Züchtigungsrecht.

Auch was im Handgemenge genau passiert ist, müssten die Gespräche in den weiteren Ermittlungen zeigen. Mutter und Ehepaar beschuldigen sich gegenseitig der Körperverletzung, sodass gegen beide Parteien Strafanzeigen gefertigt wurden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Bad Harzburg