Im Graben gelandet: Auto überschlägt sich bei Harlingerode

Die Fahrerin wurde aber entgegen ersten Meldungen nicht eingeklemmt.

Das Auto überschlug sich und landete im Graben.
Das Auto überschlug sich und landete im Graben. | Foto: Feuerwehr Bad Harzburg

Harlingerode. Am Donnerstag, gegen 17 Uhr, kam es auf der K70 bei Harlingerode zu einem Verkehrsunfall, wie die Feuerwehr Bad Harzburg in einer Pressemitteilung berichtet. Eine junge Faru war im S-Kurvenbereich von Oker kommend von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich mit ihrem Auto. Im Graben kam das Fahrzeug auf dem Dach zum Stehen. Die Fahrerin wurde aber entgegen ersten Meldungen nicht eingeklemmt.



Der vor der Feuerwehr eingetroffene Rettungsdienst versorgte die Frau. Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle gemeinsam mit der Polizei gesichert, das Batterie-Management durchgeführt und der Brandschutz sichergestellt. Anschließend konnte das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen geborgen und wieder auf die Räder gestellt werden.
Aktualisierung 11. Februar 14:50 Uhr:
Auf ihrer Fahrt von Oker nach Harlingerode auf der K70 verlor die 20-jährige Fahrerin eines VW-Polos aus Goslar im Bereich einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Um dem Gegenverkehr auszuweichen, lenkte sie scharf nach rechts und fuhr in den Straßengraben, sodass sich der VW Polo überschlug. Das Fahrzeug kam auf der Seite zum Liegen und musste abgeschleppt werden. Die Fahrerin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 2000 Euro geschätzt.


mehr News aus Goslar