Einbrecher scheitern bei Einbrüchen in zehn Reihenhäusern

Sie hinterließen jedoch Sachschäden durch die Einbruchsversuche.

Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Alexander Panknin

Goslar. Zwischen Mittwochmittag und Donnerstagabend um 21 Uhr vergangener Woche hatten bislang unbekannte Täter vergeblich versucht, die Hauseingangstür eines im Jürgenweg befindlichen Reihenmehrparteienwohnhauses gewaltsam zu öffnen. Wie die Polizei berichtet, hätten die unbekannten Täter es auch an neun weiteren Häusern im Jürgenweg versucht.


Im Nachhinein wurden von einem Angestellten des Eigentümers gleichgelagerte Beschädigungen an den Haus- oder Nebeneingangstüren von insgesamt neun weiteren Reihenmehrparteienwohnhäusern im Jürgenweg festgestellt, die offenbar allesamt im vorgenannten Zeitraum verursacht wurden. Es blieb bei Versuchen, allerdings entstand jeweils Sachschaden in nicht bekannter Höhe.

Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei