Eisglätte führt zu zwei Unfällen binnen weniger Minuten in unmittelbarer Nähe

In einem Fall kam es zum Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr. Zwei Autos landeten an einem Baum.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Bad Harzburg. Am Freitag, gegen 14 Uhr, kam es auf Grund von Eisglätte auf der Fahrbahn fast zeitgleich zu zwei Verkehrsunfällen im Bereich der L501. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Zunächst kam ein 24-jähriger Bad Harzburger mit seinem Auto aus Richtung Eckertal nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer blieb unverletzt.

Wenige Minuten später ereignet sich im Nahbereich ein weiterer Verkehrsunfall. Hierbei befuhr ein 56-jähriger Bad Harzburger mit seinem Auto die Ilsenburger Straße in Richtung Eckertal. Verkehrsbedingt musste dieser abbremsen und kam auf der winterglatten Fahrbahn ins Rutschen, überfuhr eine Verkehrsinsel und stieß mit einem entgegen kommenden Auto zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der Entgegenkommende gegen einen Baum am Fahrbahnrand geschleudert. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Insgesamt belaufen sich die Sachschäden beider Unfälle auf schätzungsweise 14.000 Euro.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei Bad Harzburg