Frau mit 2,32 Promille unterwegs


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Bad Harzburg. Am heutigen Dienstag, gegen 1 Uhr, wurde die Fahrerin eines Opel Corsa auf der Herzog-Julius-Straße von der Polizeistreife angehalten und kontrolliert, weil sie ihren Wagen lediglich mit eingeschaltetem Standlicht führte. Bei der anschließenden Überprüfung der 60-jährigen Frau stellten die Beamten fest, dass sie deutlich unter Alkoholeinfluss stand.


Der Atemalkoholtest erbrachte laut Pressemitteilung der Polizei einen Wert von 2,32 Promille. Somit wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und ein Strafverfahren gegen die Bad Harzburgerin eingeleitet. Ihr Führerschein wurde sichergestellt und sie wurde darauf hingewiesen, dass sie bis auf weiteres kein führerscheinpflichtiges Fahrzeug im öffentlich Verkehrsraum mehr führen dürfe.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Bad Harzburg