Frauen belästigt: Polizei schnappt Exhibitionisten

In mehreren Situationen hatte der Mann vor den Frauen sein Genital entblößt und onaniert.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Pixabay

Clausthal-Zellerfeld. Am späten Freitagabend nahm die Polizei in Clausthal-Zellerfeld einen 59-jährigen Mann fest, der sich drei Frauen in schamverletzender Weise genähert hatte.



Wie die Polizei am heutigen Montag berichtet, war der Tatverdächtige zuvor aufgefallen, als er unter anderem am Kronenplatz und in der Osteröder Straße Frauen im Alter von 20, 24 und 27 Jahren gefolgt war. In mehreren Situationen hatte er dann vor diesen sein Genital entblößt und onaniert.

Weitere Geschädigte gesucht


Eine Streife stellte den 59-jährigen kurz darauf noch im direkten Tatumfeld. Der Mann war alkoholisiert, verhielt sich aggressiv und beleidigte die einschreitenden Polizeikräfte fortwährend. Um die Begehung weiterer Straftaten zu unterbinden, wurde der Beschuldigte in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen zu den angezeigten Strafverfahren werden durch das zuständige Fachkommissariat in Goslar geführt.

Mögliche weitere Geschädigte oder Zeugen der Tathandlungen werden gebeten, sich mit der Polizei Goslar unter der Rufnummer 05321 339-0 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität