Gartenlaube brannte - Zwei Verdächtige ermittelt

Ein 31-jähriger Mann aus Oker und eine 28-jährige Frau aus Seesen stehen im Verdacht, den Brand gelegt zu haben.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Axel Otto

Goslar. Am gestrigen Sonntag, gegen 16:50 Uhr, wurde durch Anwohner eine starke Rauchentwicklung einer zirka 12 Quadratmeter großen Gartenlaube in der Altdammer Straße in Oker gemeldet. Die in Brand geratene Laube wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr umgehend gelöscht. Ein Personenschaden entstand nicht. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, wurden zwei Tatverdächtige ermittelt.



Durch Anwohner wurden zwei Personen beobachtet, welche unmittelbar vor der Rauchentwicklung aus der gewaltsam geöffneten Laube in unbekannte Richtung flüchteten. Aufgrund konkreter Hinweise konnten in unmittelbarer Nachbarschaft durch die polizeilichen Einsatzkräfte ein 31-jähriger Mann aus Oker und eine 28-jährige Frau aus Seesen ermittelt werden, die als tatverdächtig gelten, den Brand vorsätzlich gelegt zu haben. Beide Personen wurden zunächst zur Polizei nach Goslar gebracht und nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 1.500 Euro. Die Polizei Goslar bittet Personen, die ergänzende Angaben zum Laubenbrand machen können, sich unter der Rufnummer 05321 / 3390 zu melden.


mehr News aus Goslar