Goslar. In den vergangenen Tagen kam es in Goslar und Umgebung zu mehreren Vorfällen, bei denen die Polizei um Mithilfe der Bevölkerung bittet. Am Freitagabend wurde auf dem Parkplatz eines Einzelhandelsgeschäfts in der Carl-Zeiß-Straße in Goslar ein geparkter Daimler von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Ort, obwohl ein Schaden von etwa 1.000 Euro entstand. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Goslar zu melden, teilt die Polizei in einer Presseinformation mit.
Ein weiterer Fall von Fahrerflucht ereignete sich am Samstagvormittag in Langelsheim. Auf dem Parkplatz eines Einzelhandelsgeschäfts in der Lange Straße wurde ein Skoda beschädigt. Auch hier entfernte sich der Verursacher, ohne den Schaden von circa 500 Euro zu melden. Hinweise nimmt die Polizeistation Langelsheim entgegen.
Sachbeschädigung und Diebstahl
In der Immenröder Straße in Goslar wurde zwischen Freitag und Samstag ein Traktor beschädigt. Unbekannte schlugen die Front- und Seitenscheiben des Deutz-Fahr ein, was einen Schaden von rund 500 Euro verursachte. Die Polizei Goslar bittet um Hinweise.
Am Samstag zwischen 13:30 und 14:30 Uhr kam es in Wolfshagen zu einer weiteren Unfallflucht. Ein am Fahrbahnrand geparkter Peugeot wurde in der Straße Am Borbergsbach beschädigt. Der Schaden wird auf 2.500 Euro geschätzt. Auch hier wird um Zeugenhinweise gebeten.
In der Münzstraße in Goslar wurde am Samstagabend ein E-Scooter der Marke Segway gestohlen. Der Scooter war mit einem Spiralschloss gesichert und hat einen Wert von 499 Euro. Hinweise zu diesem Diebstahl nimmt die Polizei Goslar entgegen.

