Gute Täterbeschreibung lässt Sonnenbrillen-Dieb auffliegen

Der 22-Jährige war für die Polizei kein Unbekannter.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Bad Harzburg. Am Montagnachmittag, um 16 Uhr, ereignete sich in Bad Harzburg ein Ladendiebstahl. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Eine männliche Person entnahm in einem Brillengeschäft in der Herzog-Wilhelm-Straße zwei Sonnenbrillen im Wert von 198 Euro aus den Auslagen und entfernte sich fluchtartig in die Innenstadt. Der Sachverhalt wurde durch die eingesetzten Beamten aufgenommen. Aufgrund der guten Personenbeschreibung des Täters durch den Mitarbeiter des Brillengeschäfts konnte der Täter anderthalb Stunden später im Bereich des Berliner Platzes gesichtet werden.

Täter kein Unbekannter


Als der Dieb die Beamten wahrnahm flüchtete er. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß sei der Mann gestellt und zu Boden gebracht worden. Bei dem Mann handelt es sich um einen einschlägig polizeibekannten 22-Jährigen aus Braunlage. Gegen ihn wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Die entwendeten Sonnenbrillen wurden sichergestellt und an das Geschäft zurückgegeben.


mehr News aus Goslar