Löschzug rückte zu einem Fehlalarm aus


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner)



Bad Harzburg. Am Montag wurde die Bad Harzburger Feuerwehr zu einem Seniorenpflegeheim in die Herzog-Julius-Straße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Es rückte kurz daraufhin der Löschzug aus.

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ein Rauchmelder im Erdgeschoss den Alarm ausgelöst hatte. Die Feuerwehr stellte die Brandmeldeanlage wieder zurück und rückte kurz darauf wieder ein.
Eingesetzte Kräfte waren die Bad Harzburger Feuerwehr mit dem Einsatzleitwagen, einem Löschgruppenfahrzeug und der Drehleiter. Ein weiteres Löschgruppenfahrzeug stand besetzt in Bereitschaft. Der Rettungsdienst war ebenfalls auf Anfahrt und konnte die Einsatzfahrt abbrechen.


mehr News aus Goslar