Mehrere Autos im Stadtgebiet aufgebrochen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Goslar. Im Zeitraum von Freitag bis Sonntag ist es über die bereits gemeldeten PKW-Aufbrüche hinaus, noch zu zwei weiteren Taten gekommen (RegionalGoslar.de berichtete).

Bereits am Freitag Nachmittag wurde zwischen 15 und 17 Uhr der VW Golf eines 23-jährigen Goslarers in der Ludwig-Jahn-Straße aufgebrochen. Wie in den anderen Fällen auch, wurde das Fenster der Beifahrertür auf unbekannte Art und Weise eingeschlagen und ins Innere gegriffen. Hier wurde ein Portmonee aus der Mittelkonsole entwendet.

Im zweiten Fall wurde auf dem Christian-von-Dohm-Parkplatz in der Innenstadt gegen 18.25 Uhr ebenfalls eine Scheibe eines PKW Audi eingeschlagen. Hier konnte der unbekannte Täter aber keine Beute erlangen. Der 28-jährige Autobesitzer hatte hier wohl keine Wertgegenstände sichtbar im Auto gelassen.

Ebenso auf seinem Schaden bleibt ein 57-jähriger Goslarer sitzen, bei dessen VW Golf drei Reifen zerstochen wurden. Er hatte sein Fahrzeug am späten Freitag Abend in der Mauerstraße 36 in Goslar zum Parken abgestellt. Als er sein Fahrzeug am Samstag Vormittag wieder benutzen wollte, stellte er Einstiche in der Seitenwand der Reifen fest. Täterhinweise gibt es zu den genannten Taten bislang nicht.


mehr News aus Goslar