Nationalsozialistische Parolen gebrüllt: Polizei schreitet ein


Die Personen waren in der Goslarer Innenstadt unterwegs. Symbolfoto: Pixabay
Die Personen waren in der Goslarer Innenstadt unterwegs. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Goslar. Am Samstag, gegen 17 Uhr, wurden der Polizei mehrere Personen gemeldet, die durch Goslars Innenstadt liefen und nationalsozialistische Parolen grölten. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Durch das schnelle und konsequente Einschreiten der hinzugezogenen Polizeibeamten, sei ein 28-jähriger Mann aus Langelsheim, der sich bedrohlich vor dem Streifenwagen aufbaute, zu Boden gebracht worden. Hierbei habe er die eingesetzten Beamten beleidigt. Da er und sein 19-jähriger Begleiter alkoholisiert waren,
wurden beide zur Ausnüchterung dem Polizeigewahrsam zugeführt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.


mehr News aus Goslar