Nicht angeleinter Hund bringt Radfahrer zu Fall

Der 59-Jährige verletzte sich am Knie. Hund und Halter flüchteten unerkannt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Goslar. Am Sonntagmittag ereignete sich in Jürgenohl ein Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer und einem Hund. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Gegen 13.20 Uhr fuhr ein 59-jähriger Goslarer mit seinem Fahrrad auf der Walter-Krämer-Straße, als ihm ein nicht angeleinter Hund vor das Rad lief. Hierdurch kam der 59-Jährige zum Sturz, bei dem er sich am Knie verletzte. Auch das Fahrrad wurde beschädigte. Der bislang unbekannte Hundehalter entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Beteiligter nachzukommen.

Polizei ermittelt


Gegen den Unbekannten wird jetzt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Goslar unter der Amtsnummer (05321) 3390 entgegen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Hund Unfall Unfall Goslar