Polizei schnappt Diebe und stellt Beute sicher

Die beiden Diebe wurde in der Nähe von Harlingerode gefasst.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Bad Harzburg. Am gestrigen Samstag, gegen 10.20 Uhr, wurde eine Streifenbesatzung der Polizei Bad Harzburg auf ein Fahrzeug in der Nähe zu einem Harlingeroder Einkaufszentrum aufmerksam. Dies teilte die Polizei mit.



Im weiteren Verlauf kam es zu einer Überprüfung von zwei männlichen Personen und des Fahrzeugs. In dem Fahrzeug konnte Diebesgut festgestellt werden, welches offensichtlich kurz vorher in einem Einzelhandelsgeschäft entwendet wurde. Das Diebesgut wurde sichergestellt und konnte dem Lebensmittelmarkt unbeschädigt wieder ausgehändigt werden.

Strafverfahren wurde eingeleitet


Gegen die beiden beschuldigten, männlichen Personen, im Alter von 29 und 30 Jahren, wurde ein Strafverfahren hinsichtlich gewerbsmäßigen Diebstahls eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Bad Harzburg