Polizei vereitelt Alkohol-Flucht - Autofahrer verursacht zwei Unfälle

Der 59-jährige Fahrer touchierte zunächst einen Mercedes auf der A 7, nahm in Seesen die Ausfahrt und stieß an der Kreuzung mit einem weiteren Auto zusammen, weil er die rote Ampel missachtete. Im Anschluss versuchte er erneut zu fliehen.

Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet (Symbolbild).
Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet (Symbolbild). | Foto: Anke Donner

Seesen. Gleich zwei Verkehrsunfälle verursachte nach Angaben der Polizei ein 59-Jähriger am gestrigen Montag. Zunächst kam es auf der A 7 in Fahrtrichtung Kassel kurz vor der Anschlussstelle Seesen gegen 12 Uhr zu einem leichten Verkehrsunfall, bei dem der 59-Jährige mit seinem Opel Corsa einen überholenden Mercedes touchierte. An der Anschlussstelle Seesen verließen beide Fahrzeuge die Autobahn. Der 59-Jährige hielt allerdings nicht an, sondern fuhr weiter und missachtete das Rotlicht der Ampelanlage am Ende der Autobahnausfahrt. Dort stieß er mit dem Auto eines 34-Jährigen zusammen und floh erneut.


Dieser wurde leicht verletzt. An seinem Auto entstand erheblicher Sachschaden. Der 59-Jährige entfernte sich mit seinem ebenfalls stark beschädigten Corsa auf der B 243 in Richtung Osterode, konnte jedoch kurze Zeit später, auch Dank anderer aufmerksamer Verkehrsteilnehmer, an der Ausfahrt Münchehof durch Seesener Polizeibeamte gestellt werden. Der Unfallflüchtige stand unter Alkoholeinwirkung. Ein erster Test erbrachte einen Wert von über 1,8 Promille. Der Führerschein wurde einbehalten. Den Mann erwarten mehrere Strafverfahren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Goslar Autobahn Polizei