Probefahrt mit Audi A3: Auto gefällt, Mann nimmt es einfach mit

Der Mann fuhr mit dem Auto einfach weiter - aber nicht versehentlich. Er hatte absichtlich falsche Angaben gemacht.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Vienenburg. Am Freitag gegen 10:45 Uhr kam es zu einem dreisten Betrugsfall bei einem Autohändler in Vienenburg. Dies teilte die Polizei mit.



Ein Mann hatte in betrügerischer Absicht mit falschen Personalien einen grauen Audi A3 für eine Probefahrt geliehen. Das Fahrzeug sah der Händler allerdings nicht wieder. Den fälligen Betrag leistet der Betrüger entgegen seines vorherigen Versprechens im Nachgang nicht.

Suche nach Auto und Täter


Ein Schaden von rund 8.000 Euro entstand. Am Audi A3 seien Händlerkennzeichen angebracht. Der Täter wird im Alter von 60 Jahren mit einem gepflegten Erscheinungsbild, grauen, kurzen Haaren und Bart sowie mit einer Körpergröße von 180 Zentimeter beschrieben.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Vienenburg