Rotlicht missachtet: Seniorin gerät in Gegenverkehr und reißt Laterne nieder

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Goslar. In Goslar kam es am Donnerstag zu einem Unfall, nachdem eine Seniorin in den Gegenverkehr geraten war. Das geht aus Pressemitteilungen der Polizei hervor. Dabei missachtete sie zuvor ein Rotlicht der Ampel.



Eine 79-jährige Langelsheimerin fuhr am gegen 11:10 Uhr, mit ihrem Toyota die Astfelder Straße in Richtung Langelsheim entlang. An der Kreuzung Von-Garßen-Straße fuhr sie nach derzeitigem Ermittlungsstand trotz für sie geltenden Rotlichts in den Kreuzungsbereich ein und stieß dort mit dem Renault einer 61-jährigen Goslarerin zusammen. Die 79-Jährige stieß in der Folge noch gegen eine Straßenlaterne, die diesem Aufprall nicht standhielt. Sie geriet derart in Schieflage, dass sie durch den örtlichen Energieversorger umgehend entfernt werden musste. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 14.500 Euro.

Weitere Meldungen vom Tage


Am Donnerstag, zwischen 11:15 und 13:25 Uhr, wurde ein in der Rosentorstraße abgestellter schwarzer Seat Leon mit Goslarer Kennzeichen durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Das Fahrzeug war in diesem Zeitraum rückwärts in der Parkreihe vor einem Hotel geparkt und wurde an der rechten Fahrzeugseite leicht verbeult und zerkratzt. Der Schaden, um dessen Begleichung sich der Verursacher nicht kümmerte, sondern einfach davonfuhr, wird auf zirka 2.500 Euro geschätzt. Die Polizei Goslar bittet um Hinweise zum Unfallgeschehen beziehungsweise das verursachende Fahrzeug unter der 05321/3390.

In der Zeit von 11:45 bis 13:40 Uhr kam es dann auf dem Parkplatz der Bornhäuser Straße 2 in Seesen zu einem Unfallgeschehen. Ein bislang unbekannter Unfallbeteiligter stieß mutmaßlich beim Ausparken mit seinem Auto gegen einen dort abgestellten schwarzen Hyundai I30. Anschließend beging der Verursacher Unfallflucht. Bei seinem Wagen handelt es sich mutmaßlich um einen roten Kleinwagen mit Zulassung im Landkreis Goslar. Die Polizei bittet um Hinweise zum Unfallhergang oder dem Verursacher unter 05381/ 9440.


In Oker gab es einen Vegetationsbrand an Bahndamm. Aus bislang nicht geklärter Ursache geriet am Donnerstag, gegen 17:40 Uhr eine zirka 10 Quadratmeter große Rasenfläche in Höhe eines Einkaufsmarktes am Wehrdamm in Brand. Die durch Jugendliche alarmierte Feuerwehr gelang es, ein Ausbreiten des Feuers zu verhindern und die Stelle abzulöschen. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Wer hierzu nähere Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der 05321 / 3390 zu melden.


mehr News aus Goslar