Sekundenschlaf: Fahrer kracht in Leitplanke und geht einfach weg

Ein Zeuge hatte den Unfall beobachtet und den Verursacher verfolgt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Langelsheim. Am heutigen Dienstag gegen 13:30 Uhr meldete ein 26-jähriger Mann über Polizeinotruf, dass er soeben auf der B82 irgendwo im Bereich zwischen Rhüden und Langelsheim einen Verkehrsunfall beobachtet habe. Dies teilte die Polizei mit.



Der Verursacher sei mit seinem Fahrzeug im Bereich einer Brücke über den linken Fahrstreifen in die linke Leitplanke gefahren und habe sich dann vom Unfallort entfernt. Der Zeuge folgte dem Unfallflüchtigen und konnte der eingesetzten Polizeistreife aus Langelsheim mit Standortmeldungen die Fluchtrichtung mitteilen.

Im Bereich des Krankenhauses Goslar wurde der Unfallverursacher von der Polizei angetroffen. Er gab gegenüber den Polizeibeamten an, während der Fahrt vom Sekundenschlaf überrascht worden zu sein.

Frau mit im Auto


An seinem Fahrzeug war die gesamten linke Seite beschädigt. Ermittlungen ergaben, dass es sich um einen Mietwagen handelte. Ein weibliche Fahrgast wurde ebenfalls angetroffen. Die Frau erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro, an der Leitplanke etwa 3.000 Euro. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde noch vor Ort sichergestellt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Die Linke Polizei Unfall Unfall Goslar