Silvester: Feuer im Parkhaus


Symbolbild. Foto: Nick Wenkel
Symbolbild. Foto: Nick Wenkel | Foto: regionalHeute.de

Goslar. Die Polizei in Goslar meldet am Neujahrsmorgen lediglich zwei Mülltonnenbrände in der Kaiserstadt, wobei einer davon zu einer starken Rauchentwicklung in einem Parkhaus führte.


Feuerwehr und Polizei waren am Montag, kurz vor 16 Uhr, in einem Parkhaus an der Bismarckstraße im Einsatz, nachdem eine Rauchentwicklung an einem Mülleimer gemeldet worden war. Nach ersten Erkenntnissen war laut Polizei Papier in Brand geraten, konnte aber durch das Eingreifen der Feuerwehr rasch gelöscht werden, so dass kein Gebäudeschaden entstand. Bis der Rauch sich verzogen hatte, war das Parkhaus kurzfristig gesperrt gewesen.

Zweite Mülltonne niedergebrannt



Kurz vor 20:30 Uhr geriet dann eine Mülltonne auf der Gutenbergstraße derart in Brand, dass sie vollständig abbrannte. Nach ersten Ermittlungen hatte ein bislang Unbekannter einen Feuerwerkskörper hingesteckt gehabt. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Die Polizei bittet nun Zeugen des Vorfalls sich mit Hinweisen unter der Telefonnummer 05321 339-0 zu melden.


mehr News aus Goslar