Spieleklassiker MONOPOLY in der Goslar-Edition erschienen

Ab sofort kann man auch in den Straßen Goslars seine Hotels platzieren.

Mr. Monopoly präsentiert die Goslar-Edition des beliebten Gesellschaftsspiels.
Mr. Monopoly präsentiert die Goslar-Edition des beliebten Gesellschaftsspiels. | Foto: GOSLAR marketing gmbh

Goslar. Goslar ist eine geschichtsträchtige und gleichzeitig moderne Stadt mit einer Mischung aus Natur und Kultur sowie Freizeit und Wirtschaft. Genau diese Vielfalt soll nun Monopoly Goslar zeigen: Der Spieleklassiker erscheint jetzt neu in der Stadtedition für Goslar. Das allseits bekannte Spiel aus dem Hasbro-Verlag führt die Spieler vorbei an mittelalterlichen Giebelhäusern, verwinkelten Fachwerkgassen, touristischen Sehenswürdigkeiten, modernen Wirtschafts- und Forschungsstätten sowie kulturellen Highlights. Dies teilte die GOSLAR marketing gmbh mit.



Durch die mediale Aufmerksamkeit aufgrund des 1100-jährigen Stadtjubiläums im vergangenen Jahr und eine starke digitale Präsenz auf den Social Media Kanälen, sei Goslar und somit auch die GOSLAR marketing gmbh (GMG) in den Fokus des Spieleherstellers geraten. Durch die hohe Verbundenheit der beteiligten Partner und die intensive Prozessbegleitung durch die GMG, habe die Akquise für die Platzierung der Straßenfelder zügig abgeschlossen werden können. Dies hätte den positiven Effekt, dass das Spiel nun zwei Monate vor dem anvisierten Liefertermin in den Verkauf gegangen ist.

„Goslar ist im absoluten Monopoly-Fieber. Wir freuen uns, dass sich so viele Partner mit Goslar identifizieren und somit maßgeblich zur Erstellung des Goslar-Monopolys beigetragen haben.“, sagt Marina Vetter, Geschäftsführerin der GOSLAR marketing gmbh.

Hier erhältlich


Seit dem heutigen Donnerstagmorgen um 10 Uhr ist das beliebte Gesellschaftsspiel in der Tourist-Information im historischen Rathaus und bei teilnehmenden Partnern für 49,95 Euro erhältlich. Begleitet wurde der Verkaufsstart durch Mr. Monopoly, der mit seinem charakteristischen Zylinder als Maskottchen des Spieleklassikers gilt. Aufgrund der hohen Anzahl an Vorbestellungen hat sich der Spielehersteller dazu entschlossen, die Auflagenhöhe von 3000 auf 4000 Spiele zu erweitern.


mehr News aus Goslar