Überholen trotz Gegenverkehr - Polizei knüpft 24-Jährigen Führerschein ab

Nur durch die anderen Verkehrsteilnehmer konnte eine Kollision verhindert werden.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Clausthal-Zellerfeld. Am gestrigen Freitagnachmittag kam es auf der B 241 zwischen Goslar und Clausthal-Zellerfeld bei einem riskanten Überholmanöver eines 24-jährigen Autofahrers zu einer erheblichen Gefährdung mehrerer Verkehrsteilnehmer. Der Verursacher überholte nach Angaben von Zeugen trotz Gegenverkehr und an unübersichtlicher Stelle im Überholverbot ein vorausfahrendes Fahrzeug. Bei dem illegalen Überholvorgang wurden sowohl der überholte Fahrer, als auch ein entgegenkommender Autofahrer, gefährdet. Dies berichtet die Polizei.


Nur durch beherztes und reaktionsschnelles Agieren der gefährdeten Verkehrsteilnehmer habe eine drohende Kollision der Fahrzeuge verhindert werden können. Gegen den Verursacher sei ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Die Weiterfahrt sei dem Beschuldigten durch die eingesetzte Funkstreifenbesatzung untersagt worden. Der Führerschein des 24-Jährigen, der zunächst keine Kraftfahrzeuge mehr führen dürfe, sei sichergestellt worden. Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Goslar Polizei