Unfall auf der B82: Sieben Verletzte, darunter fünf Kinder

Ein Autofahrer war auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und in den Gegenverkehr geraten. Eine Frau musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Langelsheim. Am Donnerstagabend, 18 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Autofahrer aus Seesen die B82 in Richtung Seesen. Zwischen den Abfahrten Wolfshagen und Innerstetal geriet er aus bislang unbekannter Ursache auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und stieß dabei mit dem entgegen kommenden VW Caddy einer 63-jährigen Frau aus Seesen zusammen. Wie die Polizei berichtet, wurden bei dem Unfall sieben Personen verletzt.


Im Auto der Seesenerin befanden sich fünf Kinder im Alter zwischen 9 und 11 Jahren aus Bad Harzburg und Goslar. Alle beteiligten Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Es gab keine Schwerverletzten, aber vorsorglich wurden alle Beteiligten in umliegende Kliniken gebracht. Zur Bergung der verletzten Fahrerin aus Seesen musste die Rettungsschere der Feuerwehr eingesetzt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 16.000 Euro, sie mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.

Bundesstraße mehrere Stunden gesperrt


Für die Auswertung der Unfallspuren und die anschließende Reinigung der Unfallstelle musste die B82 bis 22 Uhr gesperrt werden. Die Polizei Langelsheim bittet Zeugen des Unfalles, sich unter Telefon 05326-978780 zu melden.

Im Einsatz waren neben der Polizei Langelsheim und Goslar die Feuerwehren aus Langelsheim und Astfeld. Zudem sieben Rettungswagen, drei Notarztwagen unter Leitung des Leitenden Notarztes. Weiterhin der organisatorische Leiter des Rettungsdienstes, fünf Fahrzeuge der DRK-Kreisbereitschaft sowie das Kriseninterventionsteam des Landkreises Goslar.


mehr News aus Goslar