Unfall auf K35: Autos kollidieren bei Wolfshagen

Ein 20-Jähriger hatte am Abend seinen BMW in einen Graben manövriert. Eine 63-Jährige fuhr daraufhin in den BMW.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfshagen. Am heutigen Montagabend ereignete sich laut Polizei gegen 17:10 Uhr auf der K35 ein Verkehrsunfall der einen Gesamtschaden von schätzungsweise 4.500 Euro nach sich zog.



Ein 20-jähriger Goslarer wollte mit seinem BMW von einem Wirtschaftsweg auf die K 35 auffahren. Aufgrund der Dunkelheit erkannte er nicht den Rand der dortigen Grabenüberführung und fuhr mit dem rechten Hinterrad so tief in den Graben, dass der Wagen mit dem Unterboden auf der Grabenkante auflag und das linke Vorderrad keinen Kontakt mehr zur Fahrbahn hatte. Das Fahrzeug war somit in eine manövrierunfähige Situation gekommen und stand quer zur K 35.

Kran muss Auto aus Graben heben


Eine 63-jährige Lautenthalerin, die die K 35 in Richtung Lautenthal befuhr, erkannte die Situation zu spät, wich noch nach links aus, kollidierte jedoch trotzdem mit dem Wagen. Der BMW wurde von einem Abschleppunternehmen mittels Kran geborgen. Hierzu musste die K 35 für etwa 20 Minuten voll gesperrt werden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei