Unfallflucht und Totalschaden: Verkehrsunfälle im Landkreis Goslar

In einem Falle bittet die Polizei um Hinweise.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Goslar. Von Montag bis Dienstag kam es im Landkreis Goslar zu drei Verkehrsunfällen, wie die Polizei am Mittwoch in mehreren Pressemitteilungen berichtet.


Am Montag, gegen 11:15 Uhr, kam es in der Jacobsonstraße, in Seesen zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Ein 47-jähriger Autofahrer aus Seesen fuhr die Jacobsonstraße von der Bismarckstraße aus kommend in Richtung Lautenthaler Straße entlang. Er touchierte einen rechtsseitig parkenden Wagen, sodass bei beiden Autos ein Sachschaden in besagter Höhe entstand.


Am Dienstag kam es gegen 08:15 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall. Diesmal auf der B 4 zwischen Torfhaus und Bad Harzburg. Auf der Fahrt verlor ein 23-jähriger Fahrer in seinem BMW 530d xDrive vor einem Überholvorgang die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet nach links von der Fahrbahn ab. Hier kam das Fahrzeug auf einem Grünstreifen zum Stehen. Da sich der Fahrer eine leichte Verletzung zugezogen hatte, wurde er durch die Rettungskräfte vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand indessen ein wirtschaftlicher Totalschaden.


Gegen 16 Uhr kam es am Dienstag dann in der Carl-Zeiß-Straße im Goslarer Statdteil Baßgeige zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes wurde ein ordnungsgemäß geparkter Audi A 2, mit Goslarer Kennzeichen, durch ein bislang unbekanntes Auto vermutlich beim Rangieren angefahren. Der blaue Audi war dort durch den 46-jährigen Besitzer für etwa 15 Minuten abgestellt worden. Es entstanden Lackschäden am vorderen Bereich in Höhe von zirka 1.000 EUR. Lackspuren des verursachenden Fahrzeugs konnten gesichert werden. Die Polizei Goslar bittet in diesem Falle um Hinweise auf den Verursacher unter der Telefonnummer 05321 / 3390.


mehr News aus Goslar