Sie sind hier: Region > Goslar >

Goslar: Vollbeladen - Betrunkener LKW-Fahrer kommt von Straße ab



Vollbeladen: Betrunkener LKW-Fahrer kommt von Straße ab

Die Polizei sucht unterdessen nach Zeugen.

Dieser LKW kam von der Straße ab.
Dieser LKW kam von der Straße ab. Foto: Polizei

Goslar. Am Montag, gegen 19:30 Uhr, kam der Fahrer eines beladenen Holztransporters (LKW), auf einem Forstweg im Bereich Schulenberg, nach links von der Fahrbahn ab und kippte mit dem Fahrzeug auf die linke Seite. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Ganz nüchtern war der Fahrer dabei nicht.



Lesen Sie auch: Drive-by-Sprüher verletzt zwei Personen


Beim Abkommen von der Fahrbahn zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr oberflächig gebunden.



Alkohol war zu riechen


Während der Unfallaufnahme konnte beim Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,17 Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Oberharz, unter der Telefonnummer 05323-941100, zu melden.


zum Newsfeed