Vom Auto erfasst: Neunjährige schwer verletzt

Am heutigen Dienstagmorgen wurde ein neun Jahre altes Mädchen in Weddingen von einem Autofahrer übersehen, als es die Straße überquerte.

Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht (Symbolbild).
Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht (Symbolbild). | Foto: Pixabay

Weddingen. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 35-jähriger Autofahrer am heutigen Dienstagmorgen um 7.05 Uhr die Bergenroder Straße in Richtung der Komturstraße (B 82), als er ein neunjähriges Mädchen übersah, das zu Fuß die Straße von rechts nach links überquerte. Das Mädchen wurde vom Auto erfasst, stürzte und wurde schwer verletzt. Es wurde anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.


Der entstandene Sachschaden hat eine Höhe von zirka 1.000 Euro.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei